13.06.2010
Die Monorail führte uns heute zum Bahnhof. Nachdem wir um die ganze Baustelle gelaufen waren und das Le Meredien-hotel durchquert hatten kamen wir zum Nationalmuseum. Das Hauptgebäude nimmt traditionelle malaiissche Bauformen auf.
Im Innern sieht man die Schattenspielfiguren wayang kulit, die Goldsammlung und die Nachbildung des Sultanpalastes aus Terengganu.
Danach besuchten wir den alten Bahnhof. Er sieht auf den ersten Blick aus wie ein Sultanspalast oder eine Moschee, entpuppt sich als orginelles Gebäude mit Türmchen, Kuppeln und Arkaden. Er ist zwischen 1910 und 1917 entstanden.
Wir marschierten auf einen Hügel am Planetarium Negara vorbei zum Lake Gardens. Das ist die grösste und schönste Grünanlage der Stadt. Sie beherbergt einen Vogelpark, einen Schmetterlingspark einen Orchideen- und einen Hybiskusgarten. Leider ist jetzt nicht mehr Blütezeit der Orchideen.
Im nächsten Parkabschnitt schauten wir uns das Nationalmonument an. Das ist ein Kriegsdenkmal, schön angelegt mit Springbrunnen und goldenen Kuppeln.
Sonntag, 13. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen