Freitag, 11. Juni 2010

11.06.2010

Heute haben wir uns zu Fuss zu den Petronas Twin Towers aufgemacht. In den 1990er Jahren wurde das Kuala Lumpur Citycenter erbaut,dazu gehörten auch die Petronas Twin Towers. Mit ihren 452m Höhe waren sie die höchsten Gebäude der Welt. In den unteren Stockwerken beherbergen die Zwillingstürme einen Einkaufskomplex, Kinos und Restaurants. Im 4. Stockwerk befindet sich ein Discovery Center. Die Skybridge, welche im 41.Stock die beiden Türme verbindet kann nur zu einem festgesetzten Termin besucht werden.

Weiter ging die Entdeckungstour zum Buddhistischen Tempel Guan Yin. Sein Interieure war überwältigend. Ueberall goldene Buddas und Figuren und ein riesiger Altar war zu sehen.


Die Schuhe wieder angezogen ging es weiter zum Fernsehturm. Von der Aussichtsplattform des über 400 Meter hohen
Menara KL hat man einen überwältigenden Ausblick auf die City und die Vorstädte.


Nach einer Stärkung gings weiter zum Little India. Das ist ein lebendiges indisches Viertel mit Shops und Restaurants,und vielen farbigen Hausfassaden.


Am Merdaka Square angelangt, bot sich uns ein wunderbares Bild. 1957 wurde auf der grossen Rasenfläche die Unabhängigkeit Malaysias ausgerufen. Der 100m Hohe Fahnenmast ist angeblich der höchste der Erde.Der exklusive Selangor Club gilt heute noch als gesellschaftlicher Mittelpunkt Kuala Lumpurs High Society. Das Historische Nationalmuseum und das Sultan Abdul Samed Gebäude sind zweifellos die schönsten Bebäude von Kuala Lumpur.


Die Jame-Moschee wirkt mit Türmchen und Kuppeln fast wie eine Fata Morgana. Es ist die älteste Moschee von der Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen